Wissen Sie, wie Sie mit PPrep Zeit sparen können?
Obwohl PPrep kurz vor einer grossen Erweiterung steht, nutzen noch nicht alle unserer Kunden die bereits bestehenden Möglichkeiten von PPrep. Dabei können Sie mit PPrep noch mehr wertvolle Zeit sparen.
Einige der PPrep Anwender nutzen die Option „LagerScan“. Dabei scannen Sie die Artikel im Lager der Reihe nach und werden anschliessend am PC in den Rapport übernommen. Um diese Option optimal nutzen zu können, muss sie lizenziert werden. Zudem erfordert sie einen Bluetooth Scanner, um aus der Distanz scannen zu können.
Die meisten Anwender suchen das für die Reparatur benötigte Material jedoch links unten über das Artikel-Navigationselement. Eine sehr variable und bei entsprechender Optimierung auch schnelle Möglichkeit nach mehreren Kriterien zu suchen. Zudem können Sie in diesem Feld via Scanner den Barcode eines Artikels direkt scannen.
Es gibt jedoch noch eine weitere integrierte Option mit der Sie mit PPrep Zeit sparen können. Übernehmen Sie das für die Reparatur benötigte Material ganz einfach per Klick in den Rapport.
Stammdaten > Verbrauchsmaterial:
Jeder PPrep Anwender kennt die Option, abhängig vom reparierten Gerät, gegliederte Arbeitsbeschreibungen per Klick zu erstellen.
Genau diese Option stellt PPrep auch fürs Verbrauchsmaterial zur Verfügung.
In den PPrep Stammdaten können Sie Listen vom Verbrauchsmaterial, genau so wie die Tätigkeiten, pro Artikelgruppe gegliedert zusammen stellen.
Diese Listen stehen bei der Rapportierung dann zur Verfügung, indem Sie mit dem Button „Material/Arbeit“ zwischen den Listen für die Arbeit und dem Material hin und her wechseln können.
Möchten Sie diese Möglichkeit kennen lernen?
Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „PPrep Verbrauchsmaterial“ an hc.rentrap-refpealhcsobfsctd@ofni.
Wir zeigen Ihnen sehr gerne wie das geht.
Ihr Schläpfer Software Team