Neu – Der automatische Rechnungsversand per E-Mail

ERP PPsys

Rechnung per E-Mail versenden:

PPsys bietet schon lange die Möglichkeit über die Vorschau angezeigte Ausdrücke per E-Mail zu versenden.
Jetzt kann PPsys Rechnungen auch automatisch per E-Mail versenden, wenn Sie diese drucken. Beim Rechnungsdruck unterscheidet dabei PPsys ob die Rechnung physisch gedruckt oder der automatische Rechnungsversand per E-Mail ausgelöst werden soll. Und das können Sie pro Kunde steuern.

Rechnungsversand mit Umweltschutzfaktor:

Alle Welt spricht seit gut 20 Jahren vom papierlosen Büro. Trotzdem sind die meisten Unternehmen noch weit davon entfernt. Um die CO2 Bilanz Ihres Unternehmens und den Kampf gegen die Klimaerwärmung zu unterstützen, können Sie jetzt auch mit PPsys einen Beitrag dazu leisten.
Drucken Sie weniger Rechnungen aus und versenden Sie diese stattdessen per E-Mail. Wir behaupten ja nicht, dass PCs, Server und Internetprovider beim E-Mailversand kein CO2 produzieren. Noch lange wird nicht alles mit grünem Strom betrieben. Von der Herstellung der benötigten Hardware ganz zu schweigen. Und trotzdem liegt die CO2 Bilanz doch deutlich unter dem Druck und Versand der Rechnungen auf dem herkömmlichen Weg.

Was benötigt der automatische Rechnungsversand per E-Mail?

Damit Rechnungen und andere Belege per E-Mail versendet werden können, ist nicht viel nötig. Nach der einmaligen Konfiguration der Maileinstellungen in den Grundeinstellungen, müssen Sie PPsys nur noch sagen, welche Kunden die Rechnung an welche E-Mailadressen erhalten sollen.
Richtig gelesen – E-Mailadressen – denn Sie entscheiden bei jeder E-Mailadresse ob diese als Rechnungsempfänger fungieren soll. So kann PPsys die Rechnung auch an mehrere Empfänger gleichzeitig schicken.

Wie kommen Sie einen Schritt näher an ihr papierloses Büro?

Ab dem PPsys Build #8566, das am 06.08.2024 für die PPsys Kunden freigegeben wurde, steht Ihnen die Option „der automatischer Rechnungsversand per E-Mail“ im Rahmen eines Updatevertrages zur Verfügung. Ihr PPsys Betreuer unterstützt Sie beim Update gerne oder installiert es für Sie auf Ihrem System. Anschliessend kann PPsys für den automatischen Rechnungsversand per E-Mail konfiguriert werden.

Um einen Updatetermin zu vereinbaren, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Sie können uns auch direkt unter der Nummer 079 916 64 22 oder 071 671 22 30 erreichen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und ein gutes Gewissen mit PPsys und dem automatischen Rechnungsversand per E-Mail.
Ihr Schläpfer Software Team

Share :

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.