Zahlungsimport von ZIP-Dateien im PPsys:
Im Zuge der laufenden technischen Aktualisierungen und Erweiterungen von PPsys reagieren wir natürlich auch auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns für die konstruktiven Feedbacks unserer treuen Kunden. Die meisten Banken stellen die Zahldateien in Form von XML-Dateien zum Download zur Verfügung. Die Plattformen einiger Banken bietet diese Option jedoch nicht. Diese packen alle Zahldateien in ZIP-Dateien, welche nach dem Download zuerst entpackt und erst dann im PPsys importiert werden können. Durch die aktuelle Erweiterung für den Zahlungsimport mit ZIP-Dateien im PPsys, gehört das manuelle entpacken der ZIP-Dateien der Vergangenheit an.
So funktioniert der Import von Zahlungen im PPsys.
Wenn Sie den Zahlungsimport im Modul der Debitoren starten, stellt PPsys die Zahldateien zur Auswahl. Ab dem PPsys Build #8509 stehen neben den XML-Dateien auch ZIP-Dateien zur Auswahl. Wenn Sie eine ZIP-Datei auswählen, entpackt PPsys diese im Hintergrund und importiert die enthaltenen Zahlungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die ZIP-Datei eine oder mehrere XML-Dateien enthält. Wie Sie es bereits gewohnt sind, erhalten Sie nach dem Import eine Übersicht der importierten Zahlungen und die Möglichkeit das Zahlungsprotokoll auszudrucken.
Wie kommen Sie in den Genuss vom Zahlungsimport mit ZIP-Dateien im PPsys?
Ab dem PPsys Build #8509, das am 16.05.2024 für die Kunden freigegeben wurde, steht Ihnen diese Erweiterung im Rahmen eines Updatevertrages zur Verfügung. Ihr PPsys Betreuer unterstützt Sie beim Update gerne oder installiert es für Sie auf Ihrem System. Anschliessend entfällt das lästige entpacken der ZIP-Dateien beim Zahlungsimport.
Um einen Updatetermin zu vereinbaren, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Sie können uns auch direkt unter der Nummer 079 916 64 22 oder 071 671 22 30 erreichen.
Wir wünschen Ihnen viel Spass mit dem Zahlungsimport mit ZIP-Dateien von PPsys.
Ihr Schläpfer Software Team